WordPress Grundeinstellungen ✅ [ANLEITUNG in Deutsch]




In diesem Video zeige ich dir einige wichtige Einstellungen, die du in WordPress unbedingten machen solltest.

▬▬▬▬▬▬▬▬ GRATIS ▬▬▬▬▬▬▬▬

✅ mehr Informationen zum Video

✅ WordPress Tipps & Tricks

✅ Online-Marketing Tipps & Tricks

▬▬▬▬▬▬▬▬ Inhalt des Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬

In diesem kurzen Video zeige ich dir ein paar sehr wichtige Einstellungen, die du in WordPress unbedingten setzen solltest. Im Optimalfall setzt du diese Einstellungen direkt nach der Installation.

Also wenn du deine Website zu erstellen beginnst, wenn du dieses Video jetzt etwas später erst gesehen hast, dann kannst du diese Einstellungen natürlich auch nachträglich noch einsteigen.

Du kennst das sicherlich schon, das ist der WordPress Administrator Bereich. Diesen kannst du egal von welchem Endgerät aus mit deinen Browser bedienen. Sogar mit dem Tablet funktioniert das theoretisch, auch mit dem Smartphone. Am besten ist das aber natürlich mit dem Mac, mit einem Laptop oder mit was du auch immer arbeitest.

Klicken wir jetzt gleich einmal zu den Einstellungen. Und jetzt findest du hier unter Einstellungen “Allgemein”, einmal Titel dieser Webseite und dann noch einen Untertitel. Den Titel der Webseite, den hast du wahrscheinlich schon angegeben. Das hast du bei der Installation so gemacht. Und der Untertitel, hier steht wahrscheinlich eine weitere Webseite. Wenn hier etwas anderes steht, dann hast du das bereits geändert. Sehr gut. Eine Aufgabe ist es jetzt diese beiden Punkte zu kontrollieren und ehren zu überprüfen, ob das hier passt. Zum einen der Titel hier sollst du kurz und prägnant den Titel deiner Webseite vergeben. In meinem Fall werde das WordPress Anleitungen und Tutorials als Beispiel.

Das ist eine Testseite, um als Beispiel zu nennen. Und dann Untertitel, dort beschreibst du deine Webseite mit den ein bis zwei Sätzen. Ich möchte das Video jetzt nicht künstlich in die Länge ziehen, deswegen schreibe ich jetzt hier nichts rein.

Dann die WordPress Adressenliste, die ist in der Regel richtig ausgefüllt. Die url und die Websiteadresse, das müsste so passen. Dann eine administrative E-Mail-Adresse, die du hinterlegst, bitte niemals anfragen an diese E-Mail-Adresse an mich senden, denn das nur eine Test-Adresse. Die Zeitzone und das Datumsformat wird in der Regel passen. Die Woche beginnt am Montag, das sind einfach ein paar administrative Dinge, die wichtig sind. Den Punkt Schreiben überspringen wir jetzt einfach und klicken gleich direkt weiter zum Punkt lesen.

Das hier ist ganz wichtig, wenn du WordPress als Blog betreibt, dann zeigt die Einstellung Startseite, dass die letzten Beiträge in Ordnung sind. Wenn du allerdings eine bestimmte Seite als Startseite definiert haben möchtest, dann wählst du hier eine statische Seite aus und wählst hier die entsprechende Seite aus. Also ganz einfach und mehr musst du hier auf diesen Seiten nicht tun.

Hier gibt es noch einen Punkt Sichtbarkeit für Suchmaschinen. Wenn hier der Haken gesetzt ist, dann werden die Suchmaschinen davon abgehalten, diese Website zu indexieren. In diesem Fall ist es logisch, dass da eine Testseite ist. Wenn du allerdings möchtest, dass Google und Co seine Webseite indexieren, dann muss hier den Haken entfernt sein. So ist das auch die Standardeinstellung.

Dann der Punkt Diskussion. Hier gibt es einige Dinge, wenn du WordPress als Blogging System betreibst. Wenn du hier möchtest, dass Besucher neue Beiträge kommentieren können, sollte hier der Haken gesetzt sein. Wenn du das nicht möchtest, dann solltest du hier den Haken entfernen. Es kommt ganz darauf an, was du denn gerne hättest.

Dann ein wichtiger Punkt sind die Firma-Links, hier gibt es mehrere Möglichkeiten je nachdem, wie du WordPress installiert hast, kann das ein wenig anders aussehen. Du kannst hier eine andere Einstellung hintergelegt haben.

▬▬▬▬▬▬▬▬ WordPress ▬▬▬▬▬▬▬▬

✅ WordPress – das E-Book für Einsteiger

✅ GRATIS WordPress Webinar

✅ Linkliste (Online-Tools)

▬▬▬▬▬▬▬▬ Online Marketing ▬▬▬▬▬▬▬▬

✅ Buch “Geldmaschine Internet”

✅ Buch “NINJA-SKILLS für Passives Einkommen im Internet”

✅ Buch “Website Explosion”

✅ Webinar “Geldmaschine Internet”

▬▬▬▬▬▬▬▬ Hashtags ▬▬▬▬▬▬▬▬

#oliverpfeil
#wordpressoliverpfeil
#onlinemarketingoliverpfeil

▬▬▬▬▬▬▬▬ Impressum ▬▬▬▬▬▬▬▬

Oliver Pfeil
eBusiness Pfeil
Pasenbacher Str. 4
85244 Röhrmoos
Telefon: +49 8139 20 42 430
Telefax: +49 8139 20 42 463
E-Mail: support@oliverpfeil.de
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE281738345


Fuente – Source

WordPress Grundeinstellungen ✅ [ANLEITUNG in Deutsch]
Necesitas ayuda con wp? Entonces WPVideo es tu sitio.
Encuentra lo que buscas entre cientos de miles de videos y experiencias personales de otros usuarios. Todos los que empezamos con wp deberíamos tener acceso a esta web, ojalá yo hubiera tenido algo así cuando empecé mi camino como webmaster 🙂
Pero ahora quiero y puedo poner esta web a vuestra disposición.
Disfrutadla 😉

Need help with wp? Then WPVideo is your site.
Find what you are looking for among hundreds of thousands of videos and personal experiences of other users. All of us who started with wp should have access to this website, I wish I had something like that when I started my journey as webmaster 🙂
But now I want and I can put this website at your disposal.
Enjoy it 😉

https://www.wpvideo.eu

Publicado en Tutoriales (Tutorials), Wordpress y etiquetado .

Deja un comentario

Tu dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados con *